Tatütata <<Kruschtcorner Blaulicht>> - Die Polizei warnt vor neuem Winter-Betrug mit günstigen Brennholz Angeboten
Betrüger locken mit günstigen Brennholz-Angeboten im Internet. In Ostfriesland verlor ein Mann ca. 1.500.- €. Die Polizei und die Verbraucherschutzverbände warnen eindringleich vor Fake-Shops. Menschen fallen beim Online-Kauf von Brennholz, Pellets oder Heizöl auf professionell gestaltete Fake-Shops herein. Laut Polizei, Verbraucherschutzverbänden und NDR häufen sich die Fälle.
Zum Beispiel:
1.500 Euro einfach weg – Polizei warnt vor neuem Winter-Betrug
https://www.ruhr24.de/service/brennholz-kaufen-anzeige-winter-betrug-kamin-erlust-euro-geld-falle-online-warnung-polizei-94005404.html
Die Verbraucherzentrale empfiehlt, Shop-Adressen mit dem
kostenlosen Fakeshop-Finder auf verbraucherzentrale.de/fakeshop-finder
zu prüfen, bevor sie eine Bestellung aufgeben.
Die Betrüger locken mit unschlagbar günstigen Preisen und nutzen absolut unverschämt die erhöhte Nachfrage der Heizsaison aus. Ihre falschen Websites spiegeln oft echte Händlerseiten mit einer besseren Suchmaschinenanbindung und unterscheiden sich im Handling nur marginal von seriösen Anbietern.
Allerdings verlangen Sie fast immer im Gegensatz zu seriösen Händlern Vorkasse.
Nach der Bezahlung erhalten die Opfer entweder äußerst minderwertige Ware, falls die "Kunden/Betrugsopfer" überhaupt Ware erhalten.




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Es schmerzt uns selbst sehr, aber wir mußten leider auf Grund häslicher Spam Kommentare eine Moderation der Kommentare einfügen. Nach der Moderation wird Ihr Kommentar veröffentlicht.
Danke für Ihr Verständnis!